Weiterbildung

Im Interesse unserer beiden Leser und primär im eigenen Interesse waren wir gestern auf einer Bloglesung. Es war eine gelungene Veranstaltung.
Als interessanter Nebenaspekt dieser Real-Life-Erfahrung war zu beobachten, wie die Teilnehmer mit ihrer Affinität zum Medium umgehen. Wir haben dabei einen völlig neuen Trend entdeckt: Während ich mir noch heute irgendwie privilegiert und auf der Höhe der Zeit vorkomme, wenn ich Unbedarften erkläre, was ein Weblog ist und dass ich so etwas nicht nur vom Hörensagen kenne, ist die Community da schon weiter. Man versucht bewusst, das Wissen um moderne Technik herunterzuspielen. Zwei kleine Anekdoten von gestern Abend:
  1. Die erstaunlich kurz gehaltene Einleitung des Herrn Paulsen beinhaltete die ironisierte Frage, ob wohl "normale" Leute anwesend seien, was weitgehend höflich beschwiegen wurde.
  2. Viel schöner war die zweite Glanzleistung des besagten Herrn, der beiläufig erwähnte, dass ein Autor beruflich als ['u:niks] Operator tätig sei. Wie charmant! Als handele es sich um ein ihm bisher unbekanntes Derivat einer Tütensuppe.
Und ich fühle mich schon wieder auf der Höhe der Zeit, wenn ich diesem neuen Trend des bewussten Herunterspieles der eigenen Techniklastigkeit eine eigene Bezeichnung aufdrücke: Undernerdment - ein echtes Wortgeschenk für einen schönen Abend. (Dass Dirk nur zwei Drittel davon erlebte, ist nicht den Vortragenden anzulasten, sondern nur dem Ruf seiner diversen anderen Talente: Gin Tonic und "Bandprobe".)

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/1927825/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter