Kaffeeklatsch
Meistens ist Kaffeetrinken bei meinen Eltern genauso spannend, wie es sich anhört. Frau A. ist gestorben, Herr M. ist jetzt Opa, das Wetter ist zu mild. Mit einem Berg Schlagsahne lässt es sich dennoch gut ein paar Stunden auf dem elterlichen Sofa aushalten.
Schwieriger wird es, wenn die politische Dimension einzelner Themen beleuchtet wird. Dann rührt man am besten noch einmal den Kaffee um, schenkt allen nach und hofft, dass der Stammtisch bald vorbei ist.
Manchmal aber werden solche Lektionen mit unverhofften Geschichten aus dem Leben aufgewertet, so wie gestern. Es ging wieder einmal um die politische und wirtschaftliche Lage im Allgemeinen und das Gebaren des Siemens-Konzerns im Besonderen. Mein Papa kommentierte: "Die sollen alle mal gar nicht so scheinheilig tun. Wenn man Aufträge gewinnen will, muss man eben tricksen." Nicht ohne eine gewisse Portion Stolz fügte er dann hinzu: "Und der Ex-Finanzvorstand von Siemens, der ist damals bei mir in die Lehre gegangen. Das ist ein guter Mann."
Saskia - Montag, 15. Januar 2007
Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/3188235/modTrackback