Halloween

Ach, was muss es friedlich im Sauertopf sein, dass ich mich mit jahreszeitlichen Themen auseinander setze... Nennt mich Lisa-Laura-Brigitte-Young-Miss! Aber ein echtes Zitat zum Thema Halloween, finde ich doch erwähnenswert: In einer liebenswürdigen E-mail stand - ganz ohne Emoticons - der folgende denkwürdige Satz:

Endlich hat man dieses deko-loch zwischen ostern und weihnachten sinnvoll gestopft!
So habe ich das noch nie betrachtet. Deko war für mich immer das Zeug, das man im Interesse der Gemütlichkeit tunlichst zu vermeiden sucht, damit es nicht endet wie derzeit der Brithopper - auf irgendeinem Schrank, wo er möglichst wenig stört und eher weniger dekorativ Staub fängt. Letztes Jahr war ich auch eher wenig entzückt, als spielende Kinder Ende Oktober meine Wohnungstür mit grünem Schleim überzogen. (Scheint ein weiterer Vorteil einer DG-Wohnung zu sein, hier sind sie nicht aufgetaucht.)
Aber dem obigen Zitat einer durchaus weisen Frau ging direkt voraus:

hoffentlich ist eure wohnung schon ein wenig gemütlicher. es gibt doch jede menge halloween deko! na, wie wär´s mit aufgehängten hexen, kürbissen und gespenstern?
Und so langsam komme ich ins Grübeln... Ist es denn wirklich so anders, wenn man täglich Digitalfotos vom flammend vergehenden Baum vor dem Fenster macht? Oder - ich geb's ja zu - sich über das Google-Logo zur Feier des Tages freut? Wahrscheinlich ist es nur wieder die Nerd-Variante, damit Bildschirme zu dekorieren anstatt Fenster... Denn wo schauen wir denn schon anders hin, nicht wahr, Dirk? ;-)

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/1109985/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter