Digital Household

Der historische Moment, als das Netzwerk endlich funktioniert:

Erfreut teile ich es dem Waffensinspektor über den Instant Messenger mit: "Ich bin online - zu Hause!"
Von nebenan plötzlich ein Freudenschrei: Ich bin drin! (gemeint ist frei nach Boris Becker das Internet)
Flink eingetippt: "Es geht jetzt auch drüben."
Der Waffeninspektor tippt zweifelnd: "glaub ich nich"
Palimm: Dirk just signed on.
Gebrüll von drüben: Wer lädt jetzt zum Chat ein?
Ich rufe ich und lade den virtuellen Waffeninspektor und den halbrealen Mitbewohner in meinen virtuellen Gesprächsraum.
Dann lad mich aber auch ein, tönt es von nebenan.
Mach ich ja.
Irgendwas scheint nicht so zu laufen: Jetzt lad mich doch ein!
Das hab' ich schon zweimal!, keife ich.
Damit er noch mitkommt, eben an den Waffeninspektor vermittelt: "Wir haben hier noch Probleme mit dem Gesprächswerkzeug, aber das Netzwerk steht wie 'ne Eins..."
Der Halbreale kommt plötzlich in voller Größe durch die Tür meines Sauertopfzimmers, um sich persönlich in meinen virtuellen Gesprächsraum einzuladen - klick, klick. Dann läuft er wieder nach drüben.
Tatsächlich betritt er den Chat.
"Tada", kommentiert der Waffeninspektor und lässt uns im halbvirtuellen Raum zurück, weil er wohl besseres zu tun hat.
Saskia - 8. Jun, 21:44

Ich hätte da eine Frage...

... begann das mündliche Feedback auf diesen Eintrag: "Schreibt ihr euch auch E-mails anstelle von Zetteln zu Hause?"
Nun ja, das bleibt noch ein wenig abzuwarten (ähnlich wie die Bettstatistik): "Bisher hatte ich noch keine Zettel, dafür aber eine Mail mit dem äußerst praktischen Betreff "Reis | Netzwerk" und eine mit hier nicht näher erläutertern freundlichen Worten für die allein zu Haus Gebliebene."
Ich selber verteilte Arbeitsaufträge bisher auch nur mündlich oder digitalschriftlich. Einkaufslisten gab es noch in kaum einer Form.

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/747241/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter