Datentopf

Und noch einer zum Thema Ordnung im Leben:
Wie könnte ich von jemandem erwarten, dass er weiß, in welcher Schublade sich das Salatbesteck befindet, wenn er Dateien auf seinem Rechner nur noch unter Zuhilfenahme einer Desktopsuche wieder auftut?
Das wusste ich ja schon immer. Aber jetzt weiß ich mehr:
Die Schwierigkeit besteht nicht nur darin, dass Dateien nach Lust und Laune ohne jede Systematik benannt werden, sondern zusätzlich auch noch "nach Gefühl" abgelegt werden, in einem der folgenden Verzeichnisse:
  • C:\
  • C:\Sonstiges
  • C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Eigene Dateien
  • C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Eigene Dateien\Sonstiges
  • C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Eigene Dateien\Eigene Bilder
  • C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Eigene Dateien\Eigene Videos
  • C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Eigene Dateien\My Videos
Wobei durchaus Songtexte in "Eigene Bilder" und Zeitungsartikel in "Eigene Videos" landen können. Aha.
Ich wusste schon immer, der Mann ist genial. In jedem Fall beherrscht er das Chaos!
Waffeninspektor - 15. Nov, 15:19

Hast Du...

... etwa seine Festplatte durchsucht? Das wäre sehr unfein! Ich, selbst Nutzer einer Desktopsuche, lege meine Dateien ähnlich "systematisch" ab. Bin ich jetzt auch genial oder doch nur unordentlich? Mein Arbeitszimmer wollen wir dabei mal nicht betrachten...

Saskia - 18. Nov, 22:02

Würde ich nie!

Nee, ich habe nicht geschnüffelt. Ich habe mir das alles seelenruhig erklären lassen im Nachklang zur durch Dich angeregten Debatte "Für wie viele Nutzer brauche ich wieviel Dokumentenmanagement?".

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/1148010/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter