Winterpause

Bisher ein Wort, das eher lächerlich harmlos wirkte. Wie "C-Klasse" - irgendwie wohl bedeutend, aber nicht für mich. Nun, dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass die Winterpause einen enormen Einfluss auf mein Leben im Sauertopf hat. Sie hat einen völlig neuen Rhythmus geschaffen!
Offensichtlich die Auswirkungen einer Winterpause auf sauertöpfische Wochenenden: Plötzlich gibt es Tage, an denen man länger als drei Stunden gemeinsam zu Hause und wach ist. Das eröffnete völlig neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
Aber viel bedeutender - ist mir diese Woche aufgefallen - waren die kaum merklichen Unterschiede unter der Woche: Plötzlich gab es diese halbe Stunde vor dem Einschlafen, die ich mir immer vorgestellt hatte, in der man eigentlich nichts mehr zu tun hat, als sich ein wenig den Tag zu erklären. Und aus der man dann einfach hinüber dämmert ins Reich der Träume. Und morgens wacht man auf und tauscht wieder drei Worte Präsenz. Wir hatten hier tatsächlich einen geteilten Rhythmus für eine kurze Zeit.
Und plötzlich klingt das alberne Wort mindestens so verlockend wie das Versprechen einer süßen Auszeit aus dem Munde eines Milchtiers.
Hans-Dirk - 30. Jan, 20:03

Der letzte Bundesliga-Spieltag findet doch in diesem Jahr schon am 13. Mai statt. Und dann hast Du schließlich den ganzen Sommer Ruhe... ;)

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/1477717/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter