Ein großer Schritt für die Menschheit

Oft schon habe ich mich gefragt, ob wohl andere Espresso-Liebhaber überzeugendere Techniken entwickelt haben, die Kanne nach vollbrachter Suchtbefriedigung wieder in ihre drei Bestandteile zu zerlegen. Bemühte ich – als eher feingliedriger Genießer – zunächst noch meine dürren Ärmchen, zerkratzte ich später auf der Suche nach der Lösung dieses Problems sogar unsere Edelstahlspüle – und verzweifelte dennoch allzu oft an den verschraubten Metalltöpfen.

Espresso

Nun jedoch scheine ich eine Methode gefunden zu haben, die zuverlässig und ohne große Beschwerden zum Ziel führt: die Schritt-Technik (Abb. 1). Dabei klemmt man die Kanne zwischen seine Oberschenkel – unbedingt darauf achten, dass das Gefäß nicht mehr heiß ist! –, und dreht beidhändig. (Klar, das sieht reichlich debil aus, ist aber immer noch deutlich männlicher als die Anschaffung eines dieser sündhaft teuren Vollautomaten.)

Wie macht Ihr's?
dialogannahme - 11. Mai, 00:01

Ich mache es mit zwei Händen. Entscheidend ist die korrekte Drehrichtung. Sicher mit den Pfeilen, Kollega?!

Hans-Dirk - 11. Mai, 08:02

Eine kleine Unkonzentriertheit unseres Grafik-Praktikanten

Wir haben uns umgehend von ihm getrennt und bitten um Entschuldigung.

Zurück zum Thema: Die schlichte Erklärung "mit zwei Händen" suggeriert, dass in Neukölln trotz intensivsten Internet-Leersurfens ein Mann mit den Kräften eines russischen Bären sitzt. Nie Probleme, die Kanne aufzuschrauben?
Saskia - 11. Mai, 07:59

ein kleiner Schritt für Hans-Dirk, hihi


dialogannahme - 11. Mai, 10:55

Muskelkraft durch Mausgebrauch!

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/1946077/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6955 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter