Das Deutschland-Lotto

Nur 32 Tage nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft ist ganz Sauertopfland wieder von schwarz-rot-goldenen Dekorationselementen befreit. Ganz Sauertopfland? Nein! Ein Balkon unweit von Saskias und Hans-Dirks Habitat leistet unbeugsamen Widerstand!

Balkon

In unserem Bestreben, die Klickzahlen durch vermehrten Paarungscontent und Gewinnspiele zu steigern, stellt der Sauertopf folgende Frage: Wann verschwinden auch die letzten beiden Flaggen? Bitte einfach ein Datum als Antworttext nennen und dann auf das Glück, einen Wirbelsturm oder die Weihnachtszeit hoffen.

Dem Teilnehmer, der mit seinem Tipp am ehesten das tatsächliche Beflaggungsende prophezeit, winken wahlweise die Ernennung zur "Nutzergruppe des Jahres" – dafür wird zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Galerie erstellt – oder ein Candlelight-Dinner mit Sauertopf-Edel-Nutzergruppe Daniel Kaiser vom NDR. (Das müsste dann allerdings vom Gewinner selbst organisiert werden…)

Die Auflösung folgt an gleicher Stelle.
Hans-Dirk - 10. Aug, 14:30

29. August

Selbstverständlich dürfen Saskia und ich auch teilnehmen, schließlich sind wir ja auch für einen Großteil der Seitenzugriffe verantwortlich.

dialogannahme - 10. Aug, 14:52

3.10.

Natürlich wäre Nutzergruppe 1 auch gerne Nutzergruppe des Jahres - aber ich schätze, meine Chancen sind ziemlich gering. Denn der Balkon kommt mir seltsam bekannt vor...
Dann doch lieber Paarungscontent, meinetwegen auch featuring Daniel Kaiser vom NDR, als solche Gewinnspiele, für die sich sogar Neunlive schämen würde.

Hans-Dirk - 10. Aug, 15:08

1. Die Wörter "9Live" und "schämen" sollte man nicht so dicht nebeneinander verwenden. (Diesbezüglich ist allerdings der ehemalige Sportsender DSF weit an der Konkurrenz vorbeigezogen. Erst das - und vorgestern Abend habe ich dort zum ersten Mal eine Oben-ohne-Moderatorin (!) gesehen. "Rufen Sie jetzt an, falls Sie ein Wort kennen, dass mit der Silbe 'Sport' beginnt!" Deren Nutzergruppen würde ich gerne einmal sehen...)

2. Nein, das ist selbstverständlich nicht unser Balkon. "Aber der Hot Button kann trotzdem jeden Moment zuschlagen."
Saskia - 10. Aug, 21:19

23.09.


Nutzergruppe3 - 11. Aug, 15:09

Mit Sonderangeboten und Gewinnspielen..

..kann man mich locken.

Ich tippe auf den 12.11.

Dann wird nämlich bei Anhängern von Balkondekoration die Weihnachtsdeko herausgekramt, um die Nachbarschaft zu illuminieren.

Saskia - 11. Aug, 15:16

Glückwunsch schon mal an Dirk!

Denn dieser Kommentar auf seinen Beitrag beweist:
Mit ausreichend Kreativität kann man sich die Eigenproduktion von Paarungscontent sparen. Denn die ist ja bekanntlich viel zu mühsam.
Macsico - 6. Sep, 22:00

Die Flaggen verschwinden ab jetzt ...

... NIE mehr! Ist so. Bleibt so. Bis ein Tornado sie zerreißt.

Bei mir (Nachtrag:) gegenüber hängen nämlich immer noch eine deutsche und eine italienische Flagge auf Balkonen direkt übereinander. Und die sehen sowas von verlottert aus - aber noch nicht kaputt.

Hans-Dirk - 7. Sep, 07:46

Zumindest der Italiener dürfte langsam darüber nachdenken, die Flagge einzuholen. :)
Hans-Dirk - 12. Okt, 13:25

Nur Nutzergruppe 3 ist noch im Rennen. Nach dem gestrigen Auftritt der deutschen Auswahl rechne ich jedoch eher mit dem baldigen Erscheinen einer dritten Flagge...

Saskia - 12. Okt, 13:27

Hat er damit nicht schon gewonnen?
Angeblich hat er jetzt sogar Internet zu Hause...
Nutzergruppe3 - 12. Okt, 13:32

Gewonnen!

Ich würde Saskia beipflichten!
Und ja - das Internet hat mich wieder.
Hans-Dirk - 12. Okt, 13:40

Gar nicht! :)

Du bist schlicht und ergreifend der letzte Teilnehmer, der noch nicht verloren hat. Wir spielen das Deutschland-Lotto nach der alten Harry Wijnvoord-Doktrin ("Nicht überbieten..."). Sollten die Flaggen also am 13.11. noch hängen, beginnt die nächste Tipprunde...

(Macsicos Tornado-Joker wird an dieser Stelle geflissentlich ignoriert.)
Saskia - 12. Okt, 13:43

Aber mein persönlicher Gewinner der Herzen ;-)
Hans-Dirk - 12. Okt, 13:47

Du legst es gerade darauf an, heute wieder mit "Heiß & Schnell" abgespeist zu werden. (Ganz ruhig, werter Berlin-Korrespondent: Das ist kein billiger Paarungscontent, sondern eine klassische Tütensuppendrohung...)
Nutzergruppe3 - 12. Okt, 13:59

Also doch Gewonnen!

Weiterhin besteht die Möglichkeit "Nutzergruppe des Jahres" zu werden und der Titel "Gewinner der Herzen" steht quasi schon in der Glasvitrine - das sind doch gute Aussichten.

Außerdem: Bei Harry Wijnvoord hätte ich gewonnen, wenn ich am nächsten dran wäre und wenn ich nicht weiter als 5000DM (oder waren es sogar 10.000DM?) entfernt sein sollte vom tatsächlichen Wert des Sssssuperpreises. Umgerechnet in Tage dürften das gut und gerne 333 Tage sein...
Hans-Dirk - 12. Okt, 14:16

Saskias "Gewinner der Herzen" vielleicht - der Rest der Sauertopf-Redaktion mag keine Klugscheißer! Die Ssssssuperpreis-Regeln werden hier nicht angewandt, mein junger Freund. Es zählt der klassische Vorrunden-Modus. Zur Erinnerung:

Harry: "Was meinen Sie, könnte diesen niegelnagelneuen Mikrowelle von die Firma AEG kosten?!?" (Harry)
Kandidatin Marianne (zögerlich, ins Publikum schauend): "169 Mark."
Ralf: "119, mehr nicht."
Stanislav: "135."

(Betretenes Schweigen bei Harry, Walter und der scharfen Assistentin Gitta, die heute ein unglaublich knappes fliederfarbenes Kostümchen trägt...)

Harry: "Sie haben allen überboten. Das bedeutet, wir gehen in eine neue Tipprunde."
Macsico - 12. Okt, 16:45

Trotz Tornado-Joker bin ich ...

... draußen, weil ich mittlerweile von Frankfurt nach Hamburg umgezogen bin. Somit habe ich keine Kontrolle mehr über das deutsch-italienische Duo.

In meinem jetzigen Wohnumfeld habe ich bisher eine jämmerliche Deutschland-Flagge gesehen.

Schade um den Joker ;-)
Hans-Dirk - 13. Okt, 11:04

Kleiner Nachtrag zum Wijnvoord-Thema

Hier ist er: Der Ohrwurm zum Wochenende...

Ich pfeife ihn seit gestern Abend im steten Wechsel mit der Titelmelodie von "Love Boat". (Das könnte ein harter Sonntag für Dich werden, Saskia.)
Saskia - 14. Okt, 15:04

Nutzergruppe 3 hat jetzt definitiv gewonnen!

Als hätten sie mitgelesen: Seit heute Mittag sind die Flaggen tatsächlich verschwunden!
Die Siegerehrung kann stattfinden, sobald der "der Rest der Sauertopf-Redaktion" seine Animositäten gegenüber Saskias "jungem Freund" überwunden hat. Hang on...

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/2509525/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter