Tagesthema Frosch

Seit etwa zwei Jahren gehört er dazu; der gelbe Frosch, der im Auftrag eines Versorgungsunternehmens den Wetterbericht präsentiert. Er ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Tagesthemen. Wie Ulli Wickert, Anne Will oder die oft unerträglich moralischen Kommentare von finster dreinblickenden Redakteuren des Bayrischen Rundfunks.

Der Frosch schlüpft in seinen kurzen Auftritten bevorzugt in Rollen, in denen Mann klassischerweise glänzen kann. Und versagt dabei zuverlässig. Eine Amphibie von der traurigen Gestalt, die seltener mit Windmühlen als mit der eigenen Tolpatschigkeit ringt. Auf dem Fußballfeld, im Schwimmbad, als Beachvolleyballer oder als Grillmeister – regelmäßig enden die Abenteuer des dünnärmigen Lurchs in der Katastrophe.

Wahrscheinlich soll der Zuschauer die bemitleidenswerte Kreatur in sein Herz schließen und nach Möglichkeit noch am selben Abend seinem Stromanbieter kündigen, um den gelben Frosch finanziell ein wenig zu unterstützen. Auf Saskia haben die Spots jedoch einen komplett gegenteiligen Effekt.

Saskia neigt verdammt noch mal wahrlich nicht zum Fluchen, die Stoffamphibie bedenkt sie jedoch stets mit einem zischendem "Scheißfrosch", sobald sie auf dem Schirm erscheint. Das wäre nicht weiter irritierend, wir leben schließlich in einem verhältnismäßig freien Land, in dem jeder nach Herzenslust verachten kann, wen er will.

Seit sie meinen Einwand, der "Crazy Frog" sei ja wohl deutlich nerviger, mit einem kurzen Schulterzucken zurückwies, bin ich mir sicher: Saskia und der Frosch werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Bauchentscheid

Wie stehst Du zum Gelben Frosch?

Sympathieträger
Scheißfrosch

  Resultate

Hans-Dirk, 17:41h.


PS: Bei den aufwändigen Recherchen für diese Geschichte habe ich herausgefunden, dass die Rocklänge von ARD-Wetterfee Claudia Kleinert sich umgekehrt proportional zur erwarteten Niederschlagsmenge des Folgetags verhält. Einfach mal drauf achten...
dialogannahme - 27. Aug, 19:06

Lurchi muss sterben damit wir leben können

Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die Abwesenheit eines Fernsehempfangsgerätes im Haushalt zuverlässig vor so einigen seelischen Grausamkeiten schützt.
Besonders, nachdem ich mir diesen verlinkten Spot angeschaut habe...

Saskia - 27. Aug, 19:07

Endlich jemand, der mich versteht...

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/2586656/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6964 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter