Der traurigste Film aller Zeiten

Die aktuelle Nutzergruppe des Quartals, timanfaya, stellte ausgewählten Teilen der bloggenden Männerwelt kürzlich eine sehr persönliche Frage, vor deren Beantwortung ich mich selbstverständlich nicht drücken möchte. "Bei welchem Film nimmst du vorsorglich mal 'ne Packung Tempo mit?" Die ultimative Antwort lautet:

Im Wald und auf der Heidi, Teil 2

Heidi

[Achtung, Spoiler!]

Obwohl die liebenswerte Heidi bis zur orgiastischen Schlussszene ihren Idealen ("Das Bewusstsein bestimmt die Stellung, nicht die Stellung das Bewusstsein") trotz all der widrigen Umstände treu bleibt, entscheidet sich der herzlose Geissenpeter schließlich doch für das devote Zwillingspärchen. Da kommen mir jedes Mal… die Tränen.

(Kurze Pause zum Durchschnaufen.)

Gut, derlei Ergüsse sind allerhöchstens geeignet, sehr kleine Geister zum Schmunzeln zu bringen. (Ich musste beim Tippen lauthals lachen.) Mir ist schon klar, dass diese Frage durchaus ernst gemeint war; entsprechend ausgiebig habe ich gestern Abend gemeinsam mit Saskia den letzten Teil der Heidi-Trilogie geschaut die Filmgeschichte diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass mir zwar mehrere Werke einfielen, die mich wirklich berührt haben, kein einziges jedoch, das mir tatsächlich Tränen in die Augen getrieben hätte.

Das ernüchternde Fazit dieser Überlegungen: Ich bin ganz offensichtlich ein emotional äußerst beschränktes Wesen. Eines, das traurig ist, wenn der falsche Fußballverein gewinnt. Wenn der Bierkasten leer ist. Wenn die Rabattwochen im Baumarkt enden. Dem nur dann die Augen feucht werden, wenn es erkältet ist. Und dann furchtbar leidet. Na ja, ein Kerl eben.
Saskia - 4. Sep, 21:48

Isser nich' sü-ü-üß?!

Soralis - 7. Sep, 17:43

Ja, isser!

Momentmal wann hab ich zum letzten Mal geweint?
Ja, die Sache mit den Italienern, da war ich nah dran.

Soralis - 7. Sep, 17:49

Ach ja, Lawrence von Arabien, da spielt keine einzige Frau mit. Zum Heulen schön.

Trackback URL:
https://sauertopf.twoday.net/stories/2624695/modTrackback

Sauertopf

Fachblog für Befindlichkeiten.

Suche

 

WERBUNG

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Aktuelle Beiträge

c
d
a (Gast) - 27. Mai, 17:58
alsooo :D
hab das video selber mal gehabt .. :D ist aber gute...
Angelo aus köln (Gast) - 23. Feb, 10:08
pixma
paxatte
pixma (Gast) - 30. Jan, 17:49
O-Töne, Teil 15
"Ich fühl' mich heute wie gerendert." (Verdammte IT-Kollegen.)
Hans-Dirk - 5. Aug, 15:29
O-Töne, Teil 14
Der Busfahrer räuspert sich kurz, er hat ganz offensichtlich Mut gesammelt....
Hans-Dirk - 15. Jun, 09:52

Bildmaterial

photocase.com

C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Status

Online seit 6958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:58

RSS



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseits
Basics
Kaffeefahrt
Leviathan
Ruhmeshalle
Schaeume
Sonntag
Topfkieker
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter